Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Unternehmen sind gefordert, sich in volatilen Märkten durchzusetzen und gegenüber Mitbewerbern zu bestehen. Digitalisierung und Automation stellen ganze Branchen auf den Köpf und über 70% neuer Produkte scheitern am Markt. Konsumenten beschaffen sich online Informationen in Sekundenschnelle. Weiche Faktoren wie Werte und Vertrauen rücken immer mehr in den Vordergrund.

Mit strategischem Branding bestechen Sie durch eine klare Positionierung, einer ansteckenden Story und einem attraktiven Auftritt. Ihre Kunden sind bereit, mehr für Ihre Produkte oder Services zu bezahlen, weil diese sich mit Ihnen verbunden fühlen. Sie bestehen im Markt und steigern ihren Marktwert. Branding ist eine Investition in die Zukunft ihres Unternehmens. Mehr zum Thema «Was bringt mir Branding?».

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Massgeschneidertes Branding

Vielleicht sind Sie ein Start-Up und möchten ihren Brand aufbauen. Vielleicht sind Sie ein KMU mit einer reichen Geschichte und wünschen ein Rebranding. Vielleicht sind Sie eine Führungsperson und wollen ihren «Personal Brand» weiter entwickeln. Im Onboarding klären wir gemeinsam ihre Bedürfnisse. Wo liegen Ihre Herausforderungen und wie hilft Ihnen Branding dabei, ihre Ziele zu erreichen. Herr Bürlis Branding Service umfasst Corporate Branding, Product Branding, Community Branding, Event Branding, Place Branding, Employer Branding und Personal Branding. Gemeinsam klären wir, was Sie benötigen und definieren die nächsten Schritte.

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Die «Brand Story Matrix» ist ein eigens entwickeltes strategisches Tool, um Ihre Brand Story zu entwickeln.

1. Branding Strategie

In der Brand Strategie schärfen wir ihre Positionierung, entwickeln ihre Brand Story, definieren ihre Kernwerte, konstruieren ihre Markenarchitektur, erstellen Benutzerprofile, entwickeln ihren Namen, betreiben Stakeholder Interviews. Wir arbeiten cross-funktional und mit Herr Bürlis bewährten Workshop-Formaten.

2. Identity Design

Im Identity Design formen wir aus ihre Strategie einen visuellen Auftritt. Das Identity Design System ist der Baukasten ihrer Marke und besteht aus Elementen wie Logo, Farben, Typographie, Bildsprache, Layout, Messaging, Animation und Ton. Damit gewährleisten wir ihren Stakeholdern eine durchgängiges Markenerlebnis.

3. Brand Aktivierung

In der Brand Aktivierung planen wir, wie ihre Marke mit den Zielgruppen in Kontakt kommt. Dort wo die Berührungspunkte zwischen ihrem Unternehmen und ihren Kunden liegen, kreieren wir physische oder nicht physisch Erlebnisse. Von der Werbemesse bis zum Social Media- und Webauftritt. Die Branding Strategie dient als Kompass und das Identity Design System als Baukasten für die Umsetzung. Die Brand Aktivierung geschieht im Zusammenspiel mit Marketing und Kommunikation.