Branding als Investition

Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Digitalisierung und Automatisierung stellen ganze Branchen auf den Kopf. Wir sind alle sehr schnell unterwegs, und versuchen uns inmitten von Reizüberflutung und Informationsflut zurechtzufinden.

Branding ist da eine grosse Hilfe – für dich, für dein Team und für eure Kund*innen. Denn mit Branding wird dein Unternehmen zum Leuchtturm. Branding erzählt deine Geschichte in packenden Worten, es positioniert dich auf dem Markt, und es liefert dir einen attraktiven Auftritt. So bist du für neue und bestehende Kund*innen jederzeit von weitem sichtbar – auch bei Nebel und Sturm.

herr-buerli-branding-branding-diagram

Das Herz und die Seele eines Unternehmens

Branding umfasst mehr als ein Logo. Es ist das, was in den Köpfen und Herzen deiner Kund*innen zurückbleibt. So wie der Businessplan eine Landkarte zu deiner unternehmerischen Ausrichtung gibt, liefert die Branding Strategie Antworten zur Positionierung, dem Storytelling, der Persönlichkeit und dem Warum deines Unternehmens. Und diese Antworten erlauben es deinen Kund*innen, eine emotionale Beziehung zu deinem Unternehmen aufzubauen.

Herr-Buerli-Branding-Map-Process

Zu einer robusten Marke mit dem passenden Prozess

Vielleicht steht dein Brand kurz vor der Markteinführung oder verlangt nach einem Redesign. In diesem Fall starten wir den Branding-Prozess mit einem Strategie-Workshop. Wir klären, wo die Herausforderungen und die Chancen liegen. Je nach Ausgangslage führen wir im Vorfeld ein Brand Audit durch. Anschliessend erarbeiten wir wichtige Themen wie die Positionierung und die Brand Story. Sobald unter den Stakeholdern Klarheit herrscht, können Identity Design Systeme wie Logo und Touchpoints umgesetzt werden. In der Phase der Aktivierung definieren wir anschliessend, mit welchen Marketingmassnahmen wir deinen Brand so richtig zum Leuchten bringen.