Entdecken Sie die Kraft des Brand Storytellings für Ihr Unternehmen. Packen Sie Ihre Kunden auf spannende und emotionale Weise und begeistern Sie mit Ihrer Vision. In einem halben Tag entwickeln wir zusammen in einem intensiven und spannenden Workshop Ihre Brand Story. Der Workshop ist ein exklusives Herr Bürli Format.
Für wen?
Der Workshop richtet sich an KMUs, Start-Ups & Organisationen. Bis zu 6 Personen können daran teilnehmen. Es wird empfohlen, gemischte Teams aus Stakeholdern zusammen zu stellen. Beispielsweise Geschäftsleitung, Teamleader, Mitarbeitende, Business-Partner, Kunden etc.
Warum einen Brand Story Workshop?
Die Brand Story ist das Herz und die Seele eines jeden Brands. Sie inspiriert Menschen und macht aus Kunden treue Fans. Dabei ist jede Brand Story einmalig und ein wichtiger Schritt in der Positionierung und Differenzierung eines Unternehmens. Gewinnen Sie im Workshop Klarheit, welche Aspekte Sie im Storytelling aufnehmen sollten. Entwickeln Sie ihre Brand Story mit Hilfe von Herr Bürlis exklusiven Framework – der Brand Story Matrix.
Wie läuft der Workshops ab?
Der Workshop beginnt mit einem Input zum Thema Brand Storytelling. Anschliessend starten wir mit Herr Bürlis Framework – der Brand Story Matrix. Dabei durchlaufen wir drei Phasen: In der ersten Phase gehen wir die Matrix durch und sammeln verschiedene Themen und Aspekte. In einem zweiten Schritt werden die verschiedenen Themen geordnet und miteinander verknüpft. Im dritten Schritt verfassen wir daraus die Brand Core Story – eine Kurzfassung in Textform. Zum Schluss definieren wir, wie die Brand Story aktiviert werden kann (z. B. durch Content Marketing).
Im Anschluss an den Workshop erhalten die Teilnehmer*innen die digitalen Dokumente mit der Brand Story Matrix, der Brand Core Story und dem Fotomaterial aus dem Workshop.
Wo findet der Workshop statt?
Effinger Coworking Space, Bern
(Auf Wunsch auch an einem anderen Ort)
Teilnehmer/innen: 2 – 6 Personen
Dauer: 4 Stunden
Wie buche ich?
Gerne wünsche ich telefonisch oder physisch eine kurze Rücksprache mit Ihnen, um Sie besser kennen zu lernen. Zusammen schauen wir, ob ein Brand Story Workshop der richtige Schritt in Ihrer Situation ist. Anschliessend können wir einen Workshop-Termin vereinbaren.