Erobere den Markt mit kundenzentrierten Produkten & Services
Nichts ist frustrierender, als nach dem Launch von tollen Produkten oder hilfreichen Services zu merken, dass die Kund*innen sie eigentlich gar nicht brauchen! Mit kundenzentrierten Methoden wie User Research, UX Strategie, Prototyping und Testings lernst du deine Kund*innen besser kennen. So kannst du deine Energie in die Entwicklung von digitalen Produkten stecken, nach denen sich deine Kundschaft schon lange gesehnt hat. Ich berate dich – von der kundenzentrierten Strategie bis hin zur Umsetzung.
Teste deine Geschäftsideen mit reduziertem Risiko
Prüfe deine Ideen mit Hilfe von Prototypen und Experimenten, bevor du viel Geld in die Hand nimmst, und evaluiere in Rekordzeit, ob ein Kundenbedürfnis besteht. Dadurch senkst du dein Geschäftsrisiko und gewinnst wertvolle Erkenntnisse. In diesem Prozess unterstütze ich dich – mit einem Werkzeugkoffer voller vielfach erprobter Methoden.
Arbeite kollaborativ und in agilen Teams
Gärtlidenken kann gefährlich sein… mit Methoden aus Design Thinking und agilem Projektmanagement begleite ich dein Team mit Workshop- und Sprint-Formaten. So seid ihr nicht nur schneller, sondern habt auch mehr Spass – am Projekt und im Team. Ich begleite euch in diesem Prozess, mit dem Ziel, dass ihr mich bald nicht mehr braucht.
Schaffe Wert durch UX-Design
Unternehmen wie Google, Apple und Airbnb machen es vor – sie investieren hohe Summen in das Thema User Experience. Studien wie der McKinsey Report zeigen eindrücklich, wie Organisationen mit UX-Mindset auf dem Markt deutlich erfolgreicher sind als ihre Mitbewerber*innen.
Ob du ein digitales Produkt wie eine App, eine Website oder einen Shop, oder ein physisches Produkt entwickeln oder optimieren möchtest – UX hilft dir dabei. Ich begleite dich bei deinem Projekt und stelle dir meine Erfahrung und meine Lieblingsmethoden zur Verfügung.
Was bringt User Experience deinem Unternehmen?