User Experience hilft, die Bedürfnisse Ihrer Kunden & Partner zu identifizieren und Produkte & Service darauf abzustimmen. User Experience bedient sich Methoden wie den Personas (Nutzergruppen) und Ihren Bedürfnissen (User Needs). Daraus können Modelle (Sitemaps & Wireframes) abgeleitet werden. Somit können Sie beispielsweise Ihre Website, Ihren Markenauftritt oder Ihren Service verbessern.

Wirkung

Mit Methoden von User Experience, Marketing und Kommunikation entwickeln wir zusammen Ihre massgeschneiderte Strategie. Schritt-für-Schritt-Anleitung gehen wir in einem halbtägigen Workshop alle relevanten Themen durch. – von den unternehmerischen Ziele, Zielgruppen, Informationsarchitektur, technische Anforderungen und Projektplanung.

herr-buerli-prototyping

Output

Im Workshop erarbeiten wir alle relevanten Themen, die für den Erfolg Ihres Webautrittes relevant sind. Am Ende des Workshops steht ein klares Bild des Projektes in dokumentierter Form:

  • Unternehmerische Herausforderungen, Ziele und Messwerte (KPIs)
  • Zielgruppen & Bedürfnisse (Personas, Needs & Solutions)
  • Seitenstruktur & Drahtmodell (Sitemap & Wireframes)
  • Gestalterische Anforderungen (Design-Briefing)
  • Inhalts-Strategie (Content Marketing)
  • Online Marketing (SEO / SEM, Social Media)
  • Technische Anforderungen
  • Projektplanung (Roadmap)
herr-buerli-workshop-24

Ort, Dauer & Teilnehmerzahl

Effinger Coworking Space, Bern
Auf Wunsch kann der Workshop auch an einem anderen Ort stattfinden. Dies bedingt eine Vorabklärung der Raumausstattung. Reisespesen werden zusätzlich verrechnet.

Teilnehmer/innen: 2 – 6 Personen
Dauer: 4 Stunden

Buchungsprozess

Gerne wünsche ich telefonisch oder physisch eine kurze Rücksprache mit Ihnen, um herausfinden, ob ein User Experience Workshop der richtige Schritt in Ihrer Situation ist. Anschliessend können wir einen Workshop-Termin vereinbaren.

zum Kontakt