unternehmen-fit-herrbuerli5

Neue Geschäftsmodelle sind gefragt

Betroffen von der aktuellen Lage möchte ich meine Erfahrung als Branding Stratege und UX Designer den KMUs zur Verfügung stellen. Jede Krise birgt ihre Chancen. Es stellen sich unweigerlich folgende Fragen: Wie kann ein Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten profitabel bleiben? Wie kann ein Geschäftsmodell an die neuen Umständen angepasst werden und rasch modifizierte oder neue Services & Produkte lancieren?

Gerne teile ich Hilfsmittel und Kontakte aus meinem Netzwerk. Zudem führe ich spezifische Angebote auf, die in dieser Situation helfen können. Gerne begleite ich dich mit meinem Know-how aus Branding Strategie, User Experience Design und agilem Management. Beheimatet im Effinger Coworking Space im Homeoffice arbeite ich zusammen mit einer Community aus innovativen Menschen.

Beratung & Angebote

unternehmen-fit-herrbuerli6

Hilfsmittel für Remote Arbeit

Es gibt eine Vielzahl an kostenlosen Werkzeugen, um virtuell miteinander Projekte zu realisieren.

Slack – schriftliche Kommunikation
Das WhatsApp für Unternehmen und eine gute Alternative zu E-Mail. Per Chat können mit Teammitgliedern Informationen ausgetauscht werden. Kostenlos mit leichten Einschränkungen.
Zur Website

Whereby – Videotelefonie
Videotelefonie und Alternative zu Hangout oder Skype. Die Teilnehmer*innen können per Link eingeladen werden. Kostenlos bis 4 Personen.
Zur Website

Trello – Projektmanagement
Kollaboratives Projektmanagement mit einem digitalen Kanban. Kostenlos mit leichten Einschränkungen.
Zur Website

Miro – Workshops
Online-Workshops durchführen mit visuellen Werkzeugen wie PostIt und Stiften. Kostenlos mit leichten Einschränkungen.
Zur Website

unternehmen-fit-herrbuerli7

Schnelle Prozesse mit Online Workshops

Wir alle kennen Meetings, in denen viel geredet und wenig umgesetzt wurde. Um schnell zum Ziel zu kommen, eigenen sich Workshops. Diese können wir dank modernen Werkzeugen 100% online und remote durchführen. Was es dazu braucht, ist ein Computer pro  Teilnehmer*in und eine stabile Internetverbindung.

Als Herr Bürli führe ich Workshop-Formate von Business Strategie bis hin zu Branding. Als Workshop-Moderator führe ich dein Team durch den Prozess.

Auf Grund der finanziellen Herausforderungen, in denen sich KMUs befinden, habe ich mich für ein neues Preismodell entschieden: Pay what feels right – dein Unternehmen kann selber bestimmen, wieviel es bezahlt.

unternehmen-fit-herrbuerli8

Hilfe aus dem Netzwerk

Im Coworking Space Effinger arbeiten wir daran, wie wir Unternehmen und uns gegenseitig unterstützen können. Gerne darfst du dich melden, wenn du zu einem spezifischen Thema Hilfe benötigst. In diesem Pool findest du Experten in Content Creation, Web-Entwicklung, UX/UI Design und Marketing. Weiter kann ich dir Experten für Finanzen und weiteren Themen empfehlen. Schreibe mir einfach eine E-Mail: hallo@herrbuerli.ch